Gutes tun mit jedem Kaffee

Wer steckt hinter den Friends

Wer steckt hinter den Friends

Peter

Als selbsterklärter Kaffeenerd kann er schon mal Stunden mit der Zubereitung und, naja, Minuten mit der Verkostung neuer Varianten seines Lieblingsgetränks verbringen. Koffein liegt ihm im Blut, denn seine Großeltern hatten eine Kaffeefarm in Guatemala. Wenn er sich mal von Becher und Kanne lösen kann, greift er zum Fahrradlenker, um seinen Traum zu verfolgen: Die Tour de Kaffeegürtel, einmal um den Äquator, immer der Nase nach.

Beans Brothers

Gestatten, Peter und Markus, die Gesichter hinter den Friends. Zwei echte Kaffeejunkies, die sich für die Bohne interessieren und sich bei Tchibo gefunden haben.

Ihre Anfänge: Der eine stammt aus einer „Kaffeefamilie“, der andere entdeckte auf Reisen in die Ursprungsländer seine Leidenschaft für das beste Getränk der Welt.

Ihre Mission: Einen positiven Unterschied für die Kaffeefarmer*innen und ihre Familien vor Ort zu machen.

Ihre Idee: Kaffee, der Spaß macht, vor allem aber unterstützt und etwas bewegt.

Kurz gesagt: Ein Kaffee von Freunden für Freunde – FRIENDS. Dass der nebenbei auch extrem gut schmeckt: Ehrensache.

Dir schmeckt das auch?
Dann werde Teil der FRIENDS-Community. Denn nur gemeinsam können wir etwas erreichen. Schritt für Schritt.

Markus

Das Kaffee-Expertentum wurde ihm nicht in die Wiege gelegt, das hat er sich hart erarbeitet: Mehrere Jahre lang lebte er auf einer Kaffeeplantage in Brasilien und lernte dort alles Wichtige, vom Kaffeesamen bis zur Röstbohne. Da er aber nicht nur damit, sondern auch mit Zahlen hervorragend umgehen kann, arbeitet er inzwischen als Kaffee-Einkäufer und lebt seinen Traum weiter. Er hat den direkten, brühheißen Draht zu den Farmer*innen.